ein Krippenspiel der etwas anderen Art..

nach Norbert Ebel/ab 4 Jahren

Premiere: 13.11.2016, 15 Uhr Alte Seilerei Bamberg Chapeau Claque e.V.

 

Von wegen »Stille Nacht« – da kommt Ox nach einem langen harten Arbeitstag nach Hause in den Stall zurück, und was findet er ausgerechnet in seiner Futterkrippe? Ein schreiendes Menschenkind! Von den Eltern keine Spur. Auch Esel, der tierische Mitbewohner hat keinen Schimmer, was mit so einem kleinen Schreihals anzufangen sei. »Ihr Kinderlein kommet« – Ja, aber doch nicht so! Manch eselige Begriffsverwirrung und den einen oder anderen oxigen Egoismus gilt es zu überwinden, bis die beiden berühmten Tier-Ammen die Weihnachtsbotschaft endlich gefressen haben und die Patenschaft für den kleinen Fremdling übernehmen. 

Chapeau Claque zeigt ein ebenso witziges wie anrührendes Weihnachtsstück, das ganz tierisch ziemlich viel Menschlichkeit beweist. 

 

Mit Benjamin Bochmann, Florian Berndt

 

Regie: Suse Pfister

Bühne & Kostüme: Kathrin Younes

Musik: Florian Berndt

 

weitere Informationen unter: www.kindertheater-bamberg.de

 

 

 

 
  • OXESELFLY
  • OXESELFLY2